Frank Medina

Vice President & Managing Director, Latin America, Brazil and the Caribbean

1000x1200px-FrankMedina

Frank Medina, der seit 2016 bei Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NCLH) ist, bekleidet die Position des Vice President & Managing Director of Latin America, Brazil and the Caribbean. In dieser Rolle ist er für die Stärkung des  Handelsvertriebs und -umsätze für die drei Marken des Unternehmens, Norwegian Cruise Line, Regent Seven Seas Cruises und Oceania Cruises, verantwortlich.

Während seiner Zeit bei NCLH war er auch als Vice President of Key Accounts für Norwegian Cruise Line (NCL) tätig, wo er mit einem Portfolio an strategischen Vertriebspartnern mit verschiedenen Geschäftmodellen zusammenarbeitete, um die NCL zu vermarkten und eine starke Nachfrage für jeden Kanal zu erzeugen.

In seiner 25-jährigen Laufbahn in der Kreuzfahrtindustrie hatte Medina verschieden Führungspositionen bei globalen Kreuzfahrtreedereien inne und war unter anderem für die strategische Planung und taktische Umsetzung integrierter Marketinginitiativen verantwortlich. Er überwachte das Wachstum und die Entwicklung wichtiger internationaler Märkte, stärkte die Beziehungen zu Toppartnern wie American Express, Virtuoso, Ensemble Travel, TravelSavers und anderen, leitete das  Unternehmens- und Chartergeschäft und unterstützte Initiativen zur Neupositionierung von Marken, um die Wahrnehmung von Kreuzfahrten als globale Urlaubsoption zu verbessern.

Medina setzt sich leidenschaftlich für die Unterstützung von Erwachsenen mit Behinderungen ein und war Vorstandsmitglied und Vorsitzender von The WOW Center, einer gemeinnützigen Organisation in Südflorida, die sich für die Verbesserung des Lebens dieser besonderen Menschen einsetzt.

Medina hat einen BBA-Abschluss mit den Schwerpunkten Marketing und International Business der Florida International University.