Auftanken mit den Besties: Beinahe die Hälfte der Frauen plant in diesem Jahr einen Mädelstrip

Nach einem Mädelstrip fühlen Frauen sich gut gelaunt (61 %), neu belebt (41 %) und selbstbewusst (25 %).

Anlässlich des Galentine's Days (13. Februar) ermutigt Norwegian Cruise Line Frauen dazu, sich die Zeit zu nehmen, mehrere Top-Ziele, darunter Spanien, Italien und Griechenland, gemeinsam mit ihren Freundinnen zu erkunden.

Der Februar steht mit dem Valentinstag traditionell im Zeichen der romantischen Liebe. Einen Tag zuvor jedoch, am Galentine’s Day, welcher von der legendären Leslie Knope in der Sitcom „Parks and Recreation“ ins Leben gerufen wurde, geht es vor allem darum, unsere Freundinnen, Kolleginnen, Mütter, Schwestern, Cousinen und unsere großartige Beziehung zu ihnen zu feiern.

Eine aktuelle Studie, die von OnePoll im Auftrag von Norwegian Cruise Line (NCL)1 durchgeführt wurde, gibt an, dass 43 % der erwachsenen Frauen Schwierigkeiten haben, Zeit für ihre Freundinnen zu finden, und durchschnittlich weniger als eine Stunde pro Woche mit ihren Freundinnen oder weiblichen Familienmitgliedern verbringen. Gerade deshalb schätzen Frauen den Galentine’s Day sehr, und ein Großteil der Frauen (62 %) stimmt zu, dass dieser Tag der richtige Weg ist, sich bewusst der Freundschaft zu widmen. Rund ein Viertel (24 %) nimmt sich Zeit, diesen Anlass am 13. Februar zu feiern.

Außerdem stimmt mehr als die Hälfte aller Frauen (62 %) zu, dass eine Reise mit ihren Freundinnen eine fantastische Möglichkeit ist, ihre Freundschaft zu zelebrieren.

Mit einer Flotte von 19 preisgekrönten Schiffen, die fast 450 Ziele auf der ganzen Welt ansteuern, bietet NCL eine Vielzahl von Destinationen und Erlebnissen, die zu den unterschiedlichsten Reisewünschen passen, z.B. Erholung im Wellnessbereich, Sonnenbaden am Strand oder Entdeckungstouren in unbekannte Städte. Vor allem sonnige Ziele im Süden Europas, u.a. Spanien (31 %), Italien (29 %) oder Griechenland (20 %), gehören zu den Top-Destinationen für Frauen. In diesem Sommer wird NCL mit insgesamt neun Schiffen im Mittelmeer fahren, darunter auch die beiden neuesten: die Norwegian Prima und die Norwegian Viva. Letztere bieten eine Vielzahl von Routen mit beliebten Zielen wie Lissabon, Portugal; Triest und Civitavecchia, Italien sowie Piräus (Athen), Griechenland an.

Unter den Langstreckenzielen sind bei Frauen die Malediven (11 %) und die Vereinigten Staaten (10 %) beliebt. Von mehr als zehn Häfen in den USA bringt NCL weibliche Reisende und ihre Freundinnen zu einer Vielzahl von Reisezielen, darunter auch Hawaii oder Alaska. Darüber hinaus hat NCL kürzlich zusätzliche Karibik-Kreuzfahrten für den kommenden Herbst ab New Orleans, Louisiana und Port Canaveral, Florida buchbar gemacht.

Kevin Bubolz, Vice President & Managing Director Continental Europe, Middle East & Africa

Wir sind stolz drauf, unseren Gästen eine Vielzahl von Erlebnissen zu bieten und einen unvergesslichen Urlaub mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis zu ermöglichen. Eine gemeinsame Reise gibt Frauen die Zeit, sich zu entspannen, zu lachen und mit ihren Freundinnen gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. Auf einer NCL-Kreuzfahrt reisen Freundinnen mit Stil, wachen jeden Tag an einem neuen, fantastischen Ort auf und erleben viele neue Dinge an Bord und an Land, die zu unvergesslichen Erinnerungen werden. Solche Momente sind kein Luxus, sondern ein wesentlicher Bestandteil eines ausgeglichenen Lebens, das man das ganze Jahr über genießen sollte.

„Wir sind stolz drauf, unseren Gästen eine Vielzahl von Erlebnissen zu bieten und einen unvergesslichen Urlaub mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis zu ermöglichen", sagt Kevin Bubolz, Vice President & Managing Director Continental Europe, Middle East and Africa von Norwegian Cruise Line. „Eine gemeinsame Reise gibt Frauen die Zeit, sich zu entspannen, zu lachen und mit ihren Freundinnen gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. Auf einer NCL-Kreuzfahrt reisen Freundinnen mit Stil, wachen jeden Tag an einem neuen, fantastischen Ort auf und erleben viele neue Dinge an Bord und an Land, die zu unvergesslichen Erinnerungen werden. Solche Momente sind kein Luxus, sondern ein wesentlicher Bestandteil eines ausgeglichenen Lebens, das man das ganze Jahr über genießen sollte."

Laut der Umfrage hat die Mehrheit der Frauen (78 %) schon einmal einen Mädelstrip gemacht und 44 % planen eine solche Reise mit Freundinnen oder weiblichen Familienmitgliedern noch in diesem Jahr. Ein Mädelstrip ist für Frauen nicht nur ein Urlaub, sondern gibt ihnen die Möglichkeit, den Alltagssorgen zu entfliehen (51 %), sich mit ihren Freundinnen auszutoben (43 %) und gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln (42 %).

Obwohl der Galentine's Day am 13. Februar 2024 stattfindet, sind Frauen nicht auf dieses Datum beschränkt, um ihre Freundschaften zu feiern und gemeinsam mit ihren Freundinnen auf Reisen zu gehen. NCL bietet das ganze Jahr über das perfekte Set-up für einen perfekten Mädelstrip und neue gemeinsame Erinnerungen:

• Mehrere Bucket-List-Ziele auf einer Reise entdecken: ·       Eine NCL-Kreuzfahrt bietet Frauen die Möglichkeit, mehrere Reisearten auf entspannte Art und Weise miteinander zu verbinden und mehr als 450 Ziele weltweit zu entdecken. Darunter auch in ganz Europa von Reykjavik im bis nach Istanbul im Süden, Karibikrundreisen an Bord der Norwegian Epic und Norwegian Getaway, die zu sonnenverwöhnten Inseln in der Region führen, sowie eine Hawaii-Rundreise auf der Pride of America, auf der man in sieben Tagen fünf verschiedene Inseln kennenlernt.
  • Ein Zimmer teilen oder allein reisen – es ist ganz euch überlassen: Auf einem Mädelstrip sind 65 % der Frauen bereit, sich ein Zimmer mit ihren Freundinnen zu teilen, während 32 % ein eigenes Zimmer bevorzugen. Von preisgünstigen Innenkabinen bis hin zu luxuriösen Suiten mit mehreren Schlafzimmern in The Haven by Norwegian® bietet NCL eine große Auswahl an Kabinenkategorien für jeden Geschmack und jedes Budget. Darüber hinaus hat die Reederei vor kurzem die Kapazität der Solo-Kabinen auf der gesamten Flotte mehr als verdoppelt und auf Solo-Innen-, Solo-Außen- und Solo-Balkonkabinen ausgeweitet, so dass Frauen die Möglichkeit haben, mit ihren Freundinnen zu reisen und allein zu übernachten.
  • Im eigenen Tempo entspannen: Shopping (39 %), Wellness-Behandlungen (31 %), Fine Dining (23 %), Sonnenbaden (22 %) und Drinks in einer Bar (27 %) sind Topaktivitäten auf einem Mädelstrip. Als Teil seiner Freestyle Cruising Philosophie bietet NCL allen Gästen ein breites Spektrum von Aktivitäten an Bord. Alle Schiffe der preisgekrönten NCL-Flotte verfügen über ein Mandara Spa® mit Saunen und vielfältigen Anwendungen. Auf der Norwegian Prima und Norwegian Viva, den ersten beiden Schiffen der bahnbrechenden Prima-Klasse, findet man die ersten Aktivkohle-Saunen auf See und weitere neue Erlebnisse wie einen Eisraum, Erlebnisduschen, einen Flotation Pool sowie eine Infrarot-Sauna.
  • Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis: Eine Kreuzfahrt ist eine der besten Möglichkeiten, mehrere Reiseziele zu erkunden und dabei nur einmal den Koffer auszupacken. Und um sich während der Reise keine Sorgen ums Reisebudget zu machen, können Frauen sich auf ihrem Mädelstrip für NCLs Free at Sea Upgrade entscheiden und fünf zusätzliche Pakete, darunter Dinner in Spezialitätenrestaurants, ein Getränke- oder Internetpaket sowie Guthaben für Landausflüge und mehr.

Für weitere Informationen über die preisgekrönte Flotte des Unternehmens mit 19 Schiffen und weltweiten Reiserouten oder um eine Kreuzfahrt zu buchen, wenden Sie sich bitte an ein Reisebüro oder besuchen Sie www.ncl.com.

1Die Umfrage wurde von OnePoll im Auftrag von Norwegian Cruise Line durchgeführt. Im Zeitraum vom 25. bis 26. Januar 2024 wurden in Deutschland insgesamt 1.000 Frauen im Alter von 18 bis 65+ Jahren befragt.