Wiesbaden,

Norwegian Cruise Line hält ein "Great Cruise Comeback" Presse Panel in Seattle

Die Führung der Kreuzfahrtreederei, Vertreter des Port of Seattle und der ehemalige Commissioner der FDA, Dr. Scott Gottlieb, diskutierten über die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs von US-amerikanischen Häfen.

Die internationale Reederei Norwegian Cruise Line (NCL), seit mehr als 54 Jahren Pionier der modernen Kreuzfahrt,  feierte in Seattle die langerwartete Wiederaufnahme ihres Kreuzfahrtbetriebs von US-amerikanischen Häfen mit der Premiere seines neuesten Schiffes, der Norwegian Encore, an der Westküste und einem Presse Panel mit Vertretern der Reederei und Regierungsvertretern.

Die Veranstaltung, die am Pier 66 des Port of Seattle stattfand und per Livestream übertragen wurde, lud Reisende und Kreuzfahrtfans aus aller Welt ein, sich selbst über das Engagement der Reederei für eine sichere Wiederaufnahme seiner Kreuzfahrten zu überzeugen. An dem Presse Panel nahmen Führungskräfte der Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. teil, darunter President und Chief Executive Officer Frank Del Rio, Senior Vice President of ESG and Investor Relations and Corporate Communications Andrea DeMarco und Senior Vice President of Commercial Development Steven Moeller; Norwegian Cruise Lines President und Chief Executive Officer Harry Sommer; Stephen Metruck, Executive Director des Port of Seattle und Dr. Scott Gottlime, ehemaliger Commissioner der U.S. Food and Drug Administration (FDA) und Vorsitzender des Sail Safe Global Health and Wellness Council.

Die Panel Teilnehmer erörterten die 21-jährige Geschichte von NCL mit dem Port of Seattle und die Tatsache, dass die Kreuzfahrtgesellschaft von Seattle zu seinen ersten Abfahrten nach Alaska aufbrach. Darüber hinaus diskutierten die Teilnahmer die wirtschaftliche Relevanz der Kreuzfahrtindustrie für die Stadt Seattle, welche jährlich von mehr als 1,3 Millionen Kreuzfahrtgästen besucht wird. Unter der Moderation von Tom Norwalk, President und Chief Executive Officer von Visit Seattle, sprachen die Panel Teilnehmer auch über die unermüdlichen Bestrebungen der Reederei ein optimales Gästeerlebnis an Bord zu schaffen sowie die Gesundheit und Sicherheit von Gästen, Crewmitgliedern und besuchter Destinationen zu garantieren. Zuschauer vor Ort und daheim erfuhren auch mehr über Sail & Sustain, das globale Nachhaltigkeitsprogramm von NCL mit dem Ziel einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt auszuüben.

"Heute war ein ganz besonderer Tag für das Unternehmen, für mich persönlich und für unsere Destinationspartner", sagte Harry Sommer, President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line. "Der Lebensunterhalt so vieler Gemeinden, die wir besuchen, ist eng mit unserer mit Spannung erwarteten Kreuzfahrtwiederaufnahme verknüpft. Allein in Seattle tragen unsere Gäste jährlich mit rund 288 Millionen Dollar zur lokalen Wirtschaft bei. Es war ein langer Weg für uns alle, und ich bin unglaublich dankbar für die Loyalität und die Zusammenarbeit unserer Gäste, Teammitglieder, Crew und Partner auf der ganzen Welt, die es uns ermöglicht haben, diesen bedeutenden Meilenstein zu erreichen. Morgen werden wir gemeinsam feiern, wenn die Norwegian Encore als erstes Schiff der NCL-Flotte, das nach über 500 Tagen von den USA aus in See sticht, Geschichte schreibt und zu ihrer ersten Alaska-Reise aufbricht."

Harry Sommer, President and Chief Executive Officer, Norwegian Cruise Line
Heute war ein ganz besonderer Tag für das Unternehmen, für mich persönlich und für unsere Destinationspartner. Der Lebensunterhalt so vieler Gemeinden, die wir besuchen, ist eng mit unserer mit Spannung erwarteten Kreuzfahrtwiederaufnahme verknüpft. Allein in Seattle tragen unsere Gäste jährlich mit rund 288 Millionen Dollar zur lokalen Wirtschaft bei. Es war ein langer Weg für uns alle, und ich bin unglaublich dankbar für die Loyalität und die Zusammenarbeit unserer Gäste, Teammitglieder, Crew und Partner auf der ganzen Welt, die es uns ermöglicht haben, diesen bedeutenden Meilenstein zu erreichen. Morgen werden wir gemeinsam feiern, wenn die Norwegian Encore als erstes Schiff der NCL-Flotte, das nach über 500 Tagen von den USA aus in See sticht, Geschichte schreibt und zu ihrer ersten Alaska-Reise aufbricht.
Harry Sommer, President and Chief Executive Officer, Norwegian Cruise Line

Das neueste und innovativste Schiff der Reederei, die Norwegian Encore, wird ab dem 07. August 2021 wöchentlich Abfahrten nach Alaska ab Seattle anbieten und dabei Icy Strait Point, Skagway, Juneau und Ketchikan anlaufen.

Am 25. Juli 2021 hat Norwegian Cruise Line ihren Kreuzfahrtbetrieb nach einer mehr als 500-tägigen Unterbrechung wieder aufgenommen. Die flottenweite Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs wird in Zusammenarbeit mit lokalen Behörden und Regierungen fortgesetzt und richtet sich nach den strengen Protokollen des Sail Safe Gesundheits- und Sicherheitsprogramms, welches bis zum 31. Oktober 2021 die vollständige Impfung aller Gäste und Crewmitglieder voraussetzt. Die Protokolle werden gemeinsam mit den führenden Experten des Sail Safe Global Health and Wellness Council kontinuierlich evaluiert und überarbeitet. Der aktuellste Stand des Sail Safe Gesundheits- und Sicherheitsprogramms und zusätzliche Informationen sind unter www.ncl.com/sail-safe verfügbar.

Weitere Informationen zur Wiederaufnahme der Kreuzfahrten finden Interessierte hier.

Kreuzfahrten von NCL sind in jedem Reisebüro buchbar sowie über www.ncl.com, die Hotline +49 (0)611 36 07 0 oder per E-Mail an reservierung@ncl.com.

Für Bilder und B-Roll von NCL's Great Cruise Comeback Presse Panel, klicken Sie hier.