Sydney,
03
Januar
2023
|
00:20
America/New_York

Norwegian Cruise Line kehrt nach drei Jahren in australische Gewässer zurück

Die Norwegian Spirit debütiert nach ihrer 100-Millionen-Dollar-Modernisierung in Down Under

Norwegian Cruise Line (NCL), Innovationsführer in der weltweiten Kreuzfahrtindustrie, hat nach drei Jahren endlich wieder australische Gewässer angelaufen. Kurz vor Weihnachten läutete die Norwegian Spirit mit Gästen aus über 20 Nationen an Bord – darunter aus den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Australien und Neuseeland – NCLs Rückkehr nach Australien und Neuseeland ein.

Im Winter 2022/2023 können alle NCL-Gäste erstmals seit 2020 wieder außergewöhnliche Ziele in Australien und Neuseeland erleben. Mit Abfahrten bis März 2023 ab Sydney und Auckland können Destinationen wie Napier, Tauranga und das Fiordland in Neuseeland zusammen mit Melbourne, Burnie und Eden in Australien erkundet werden. Die Norwegian Spirit wird im Dezember 2023 für eine weitere Saison zu ihren lokalen Heimathäfen Sydney und Auckland zurückkehren.

 Harry Sommer, President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line, hieß die Norwegian Spirit in Sydney willkommen und sagte: „Australien und Neuseeland sind für uns unglaublich wichtige Destinationen, die Gäste aus aller Welt anziehen und faszinieren. Ich freue mich sehr, persönlich hier zu sein, um nach einer dreijährigen Pause unsere Rückkehr nach Australien zu feiern.“

Harry Sommer, President and Chief Executive Officer, Norwegian Cruise Line

Australien und Neuseeland sind für uns unglaublich wichtige Destinationen, die Gäste aus aller Welt anziehen und faszinieren. Ich freue mich sehr, persönlich hier zu sein, um nach einer dreijährigen Pause unsere Rückkehr nach Australien zu feiern.

Harry Sommer, President and Chief Executive Officer, Norwegian Cruise Line

David Elliott, Minister für Transport, Veteranen und Western Sydney von New South Wales, sagte: „New South Wales ist Australiens Kernregion für Kreuzfahrt. Vor der Pandemie war Australien der weltweit am schnellsten wachsende Kreuzfahrtmarkt pro Einwohner, und New South Wales führte das Wachstum an. Die Kreuzfahrtindustrie ist ein 5-Milliarden-Dollar-Sektor in Australien, wobei der Löwenanteil des wirtschaftlichen Umsatzes in New South Wales generiert wird. Es freut mich, dass Norwegian Cruise Line nach einer dreijährigen Pause zu unserer Küste zurückkehrt und Teil unserer erfolgreichen Sommersaison wird. Dieses starke Comeback der Kreuzfahrt ist eine großartige Nachricht für unsere lokale Tourismusbranche, die besonders hiesige Unternehmen, Lieferanten und Wirtschaft unterstützt.“

Die Norwegian Spirit ist ein kleineres Schiff mit einer Kapazität von 2.032 Gästen (Doppelbelegung), jedoch voller außergewöhnlicher Features und anders als alle anderen Schiffe, die in der Region unterwegs sind. Das Schiff wurde im Jahr 2020 für mehr als 100 Millionen US-Dollar von Bug bis Heck komplett neugestaltet, um den Urlaubsbedürfnissen von erwachsenen Kreuzfahrtgästen gerecht zu werden. Zu den brandneuen Besonderheiten gehören die Thermal Suite im beliebten Mandara Spa, welches ein großes Angebot an Anwendungen, eine Sauna und beheizte Lounger inklusive Meerblick bietet, das opulente Spice H2O, das sich bei Sonnenuntergang in eine Cocktaillounge und einen Open-Air-Nachtclub verwandelt, sowie das beeindruckende Onda by Scarpetta mir feinster moderner italienischer Küche.

Klicken Sie hier, um mehr über das Kreuzfahrtprogramm der Norwegian Spirit in Australien und Neuseeland in den Jahren 2023 und 2024 zu erfahren.

Für weitere Informationen über die preisgekrönte Flotte des Unternehmens mit 18 Schiffen und weltweiten Reiserouten oder um eine Kreuzfahrt zu buchen, wenden Sie sich bitte an ein Reisebüro oder besuchen Sie www.ncl.com