Norwegian Cruise Line and Fincantieri feiern gemeinsam das Ausdocken der neuen Norwegian Aqua™

Das Ausdocken in der Fincantieri-Werft in Marghera, Italien, stellt einen bedeutenden Meilenstein im Bauprozess des ersten Schiffes der erweiterten Prima-Plus-Klasse dar

Norwegian Cruise Line (NCL), Innovationsführer der weltweiten Kreuzfahrtindustrie, und seine Partner bei der italienischen Werft Fincantieri feierten den Moment, in dem die Norwegian Aqua, das erste Schiff der erweiterten Prima-Plus-Klasse, das Trockendock in Marghera (Venedig), Italien, verlässt und zum ersten Mal Kontakt mit Wasser hat.

Der Meilenstein, den die Norwegian Aqua erreicht hat, bedeutet, dass die Außenarbeiten am Schiff abgeschlossen sind, mit denen das Schiff auf sein Debüt im April 2025 vorbereitet wurde. Im Rahmen der Zeremonie wurden in maritimer Tradition zwei Münzen in den Rumpf der Norwegian Aqua eingeschweißt . Historisch betrachtet symbolisieren diese Münzen eine Opfergabe an die alten Götter und Göttinnen des Meeres im Austausch für Glück und eine allzeit sichere Fahrt. Im Anschluss an die Zeremonie segnete ein örtlicher Geistlicher das Schiff und ließ feierlich eine Flasche Champagner über dem Schiffsrumpf zerschellen.

„Wir freuen uns, einen weiteren Meilenstein mit unseren Partnern bei Fincantieri zu feiern. Die Werft ist wichtiger Partner bei der Entwicklung unserer Prima-Klasse und unterstützt uns bei der Optimierung des fantastischen Erlebnisses, das wir unseren Gästen bieten", sagte David J. Herrera, President von Norwegian Cruise Line. „Aufbauend auf den preisgekrönten ersten beiden Schiffen dieser Klasse und ihren bei Gästen beliebten Features geben uns 10 Prozent mehr Platz auf der Norwegian Aqua die Flexibilität, um unseren Gästen vielseitigere Angebote und schönere Orte zum Entspannen und Entdecken an Bord zu bieten."

Mit 156.300 Bruttoregistertonnen und einer Länge von 322 Metern wird die Norwegian Aqua 10 Prozent größer sein als die ersten beiden Schiffe der Prima-Klasse, die ebenfalls von Fincantieri gebaut worden sind. Sie bietet mehr Platz und mehr innovative Angebote, darunter den weltweit ersten Hybrid aus Achterbahn und Wasserrutsche, den Aqua Slidecoaster, einen neuen digitalen Sportkomplex mit interaktivem LED-Boden, den Glow Court, und NCLs bisher größte 360-Grad-Außenpromenade, den Ocean Boulevard. Das Schiff bietet außerdem luxuriöse Unterkünfte im The Haven by Norwegian®, darunter die ersten Drei-Zimmer-Duplex-Suiten.

David J. Herrera,  President of Norwegian Cruise Line

Wir freuen uns, einen weiteren Meilenstein mit unseren Partnern bei Fincantieri zu feiern. Die Werft ist wichtiger Partner bei der Entwicklung unserer Prima-Klasse und unterstützt uns bei der Optimierung des fantastischen Erlebnisses, das wir unseren Gästen bieten. Aufbauend auf den preisgekrönten ersten beiden Schiffen dieser Klasse und ihren bei Gästen beliebten Features geben uns 10 Prozent mehr Platz auf der Norwegian Aqua die Flexibilität, um unseren Gästen vielseitigere Angebote und schönere Orte zum Entspannen und Entdecken an Bord zu bieten.

David J. Herrera, President of Norwegian Cruise Line

„Wir sind stolz darauf, diesen bedeutenden Moment mit Norwegian Cruise Line zu feiern. Das Auslaufen der Norwegian Aqua stellt ein neues Kapitel in unserer langjährigen Partnerschaft dar", sagte Luigi Matarazzo, General Manager der Fincantieri Merchant Ships Division. „Wir sind ein Teil dieser transformativen Reise, bei der Innovation, ein Eckpfeiler unseres Unternehmens, ein Kernstück ist und wir danach streben, Grenzen zu verschieben und Industriestandards zu erhöhen."

Die Arbeiten an der Norwegian Aqua werden bis zu ihrem Debüt im April 2025 fortgesetzt. Ab Frühjahr 2025 wird das Schiff siebentägige Karibik-Routen ab Port Canaveral, Florida, anbieten und tropische Inselziele wie Puerto Plata, Dominikanische Republik; Tortola, Britische Jungferninseln; St. Thomas, U.S. Jungferninseln, und Great Stirrup Cay, die NCL-Privatinsel auf den Bahamas, anfahren. Im Anschluss an die Karibik-Saison wird die Norwegian Aqua von August 2025 bis Oktober 2025 ab New York City fünf- und siebentägige Reisen zu den Bermudas anbieten und anschließend von Oktober 2025 bis April 2026 fünf- und siebentägige Kreuzfahrten in die östliche Karibik ab Miami, der „Kreuzfahrthauptstadt der Welt", unternehmen.

Wir sind stolz darauf, diesen bedeutenden Moment mit Norwegian Cruise Line zu feiern. Das Auslaufen der Norwegian Aqua stellt ein neues Kapitel in unserer langjährigen Partnerschaft dar. Wir sind ein Teil dieser transformativen Reise, bei der Innovation, ein Eckpfeiler unseres Unternehmens, ein Kernstück ist und wir danach streben, Grenzen zu verschieben und Industriestandards zu erhöhen.

Luigi Matarazzo, General Manager of the Merchant Ships Division, Fincantieri

„Die Prima-Klasse war eine echte Evolution unserer Marke", sagte Mark Kansley, Senior Vice President of Hotel Operations von Norwegian Cruise Line. „Wir hören von unseren Gästen nach jeder Kreuzfahrt, dass sie den intimen Charakter und das gehobene Design aller Bereiche auf dem Schiff schätzen, in denen sie sich entspannen und ihren Urlaub genießen können. Wir freuen uns darauf, bald das nächste Kapitel unserer Evolution - die Prima-Plus-Klasse - zu präsentieren und unsere Gäste auf neue Reisen mitzunehmen."

Für weitere Informationen über die preisgekrönte Flotte des Unternehmens mit 19 Schiffen und weltweiten Reiserouten oder um eine Kreuzfahrt zu buchen, wenden Sie sich bitte an ein Reisebüro oder besuchen Sie www.ncl.com.