Nachhaltigkeit

Wir haben Strategien entwickelt, die den ökologischen Fußabdruck unserer Schiffe reduzieren und gleichzeitig mit unserer Mission, außergewöhnliche Kreuzfahrterlebnisse zu schaffen, einhergehen. Die Zukunft unserer Reederei ist eng mit der Gesundheit unserer Ozeane und der Destinationen, die wir besuchen, verknüpft. Umweltfreundliche Praktiken tragen nicht nur zum Schutz unserer Meere bei, sondern ermöglichen auch das nachhaltige Wachstum unseres Geschäfts.

Für weitere Informationen über unsere ökologischen und sozialen Bemühungen, klicken Sie hier.

Sail & Sustain

Sail & Sustain wurde von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. entwickelt und ist das globale Umweltprogramm des Unternehmens mit dem Ziel die Nachhaltigkeitskultur des Unternehmens durch neue Innovationen, fortschrittliche Bildung und offene Zusammenarbeit kontinuierlich zu verbessern.

Die Ziele des Programms sind:

Nachhaltigkeitsbericht: Stewardship Report

Im Rahmen des Sail & Sustain-Programms veröffentlicht die Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. jährich den Stewardship Report, einen Nachhaltigkeitsbericht, der die Fortschritte des Unternehmens in Bezug auf seine Nachhaltigkeitsziele sowie wirkungsvolle Initiativen präsentiert.

Zu den Schwerpunkten des Berichts gehören:

| 12:00 America/New_York

Jedes Schiff der NCL Flotte muss mit einem Environmental Officer (EO) fahren. Die Aufgaben eines Environmental Officers umfassen die Implementierung, Schulung, Überwachung und Überprüfung der Einhaltung von Umweltauflagen an Bord des Schiffes sowie Unterstützung der Mitarbeiter an Land bei der Entwicklung von Umweltrichtlinien und -maßnahmen.

| 11:50 America/New_York

Um Effekte, die sich negativ auf das Klima auswirken können, einzudämmen und unsere Auswirkungen auf die Umwelt und die Ozeane zu reduzieren, haben wir mehrere Initiativen ins Leben gerufen, die darauf abzielen, den Energieverbrauch zu senken und somit unseren CO2-Fußabdruck zu verringern.

| 11:45 America/New_York

Das fortschrittliche Abfallvermeidungsprogramm unseres Unternehmens verringert die Umweltauswirkungen des Schiffsbetriebs, reduziert die Umweltverschmutzung, fördert die Reduzierung von Deponieabfällen, schont die natürlichen Ressourcen und spart Energie durch Wiederverwendung und Recycling ein.

| 11:40 America/New_York

Durch eine Kombination aus Initiativen an Bord und fortschrittlichen Technologien verbessern unsere Schiffe kontinuierlich ihre Wasserproduktionsraten und arbeiten gleichzeitig daran, den Verbrauch und die Umweltbelastung zu senken.

| 11:20 America/New_York

Durch unsere Unternehmensinitiativen und Partnerschaften setzen wir uns weiterhin dafür ein, einen positiven Einfluss auf die Gemeinden, die wir besuchen, und auf die lokalen Ökosysteme, durch die wir fahren, zu haben.