Norwegian Cruise Line kürt den Mai zum „Partners First Monat“
Die internationale Kreuzfahrtreederei widmet den Monat ihrer Verpflichtung gegenüber dem Vertrieb und feiert die Zusammenarbeit durch ein Gewinnspiel zur neuen Norwegian Aqua
Norwegian Cruise Line (NCL), der Innovationsführer der weltweiten Kreuzfahrtindustrie, verpflichtet sich bereits seit über zehn Jahren im Zuge seiner Partners First-Philosophie zu fairer und partnerschaftlicher Vertriebszusammenarbeit und stellt den Erfolg von Reisebüropartnern und -agenten in den Mittelpunkt seines Handelns. In diesem Zusammenhang ruft die Reederei diesen Mai erstmals zum Partners First Monat aus und setzt in diesen Wochen einen besonderen Schwerpunkte auf die Bereiche Training und einfache Zusammenarbeit – alles unter dem Motto „Lernen. Posten. Gewinnen“, um Partnern so die Möglichkeit zu geben, sich erste Kabinen für die Premiere der neuen Norwegian Aqua im Frühjahr 2025 zu sichern.
Ein wesentliches Element der ersten Säule der Partners First Philosophie „Investition in den Vertrieb“ ist das Bereitstellen von Informations- und Trainingstools – jeweils zugänglich über das zentrale Hub Norwegian Central. So wurden zum Beispiel gerade alle Kurse des Onlinetrainingstools NCLU, der virtuellen NCL-Universität, überarbeitet und auch das beliebte Verkaufshandbuch wurde neugestaltet und komplett aktualisiert. Zusätzlich ist das NCL-Vertriebsteam noch bis Juni unterwegs, um sich im Rahmen einer Round Table Tour in kleinem Kreis mit den Vertriebspartnern auszutauschen und direktes Feedback einzuholen.
„Der Reisevertrieb ist und bleibt der Kern unseres langjährigen Erfolgs“, sagt Kevin Bubolz, Vice President und Managing Director Continental Europe, Middle East and Africa von Norwegian Cruise Line. „Wenn wir weiter in unsere Partner investieren und Reisebüroagenten zu echten Markenbotschaftern machen, die hinter unserem gehobenen Produkt und internationalem Urlaubserlebnis stehen, dann gewinnen wir gemeinsam. Unser erster ‚Partners First Monat’ bietet Agenten eine Vielzahl von Möglichkeiten sich weiterzubilden und ermöglicht ihnen auch – mit ein bisschen Glück – die Norwegian Aqua im kommenden Frühjahr als einer der Ersten kennenzulernen.“
Der Reisevertrieb ist und bleibt der Kern unseres langjährigen Erfolgs. Wenn wir weiter in unsere Partner investieren und Reisebüroagenten zu echten Markenbotschaftern machen, die hinter unserem gehobenen Produkt und internationalem Urlaubserlebnis stehen, dann gewinnen wir gemeinsam. Unser erster ‚Partners First Monat’ bietet Agenten eine Vielzahl von Möglichkeiten sich weiterzubilden und ermöglicht ihnen auch – mit ein bisschen Glück – die Norwegian Aqua im kommenden Frühjahr als einer der Ersten kennenzulernen.
Um Reisebüroagenten für ihr Engagement im „Partners First Monat“ zu belohnen, verlost NCL insgesamt fünf Mal eine Balkonkabine für zwei Personen an Bord des Premierenevents der Norwegian Aqua, dem 20. Schiff in seiner preisgekrönten Flotte, im Frühjahr 2025. Die Teilnahme an der Verlosung ist ganz einfach:
- Wissen in der NCLU sammeln: Reisebüroagenten benötigen den Master-Abschluss oder müssen im Mai mindestens fünf abgeschlossene Kurse vorweisen.
- Das neu erworbene NCL-Wissen an den Kunden bringen: Kunden zu einer NCL-Kreuzfahrt zu inspirieren, ist der erste Schritt beim erfolgreichen Reisevertrieb. Um dies zu tun, müssen Reisebüroagenten NCL auf ihrem Social-Media-Kanal mit dem Hashtag #CruiseNorwegian bewerben. Inhalte und Vorlagen dafür finden sie auf dem NCL-Facebook-Kanal zum Teilen, in der privaten Partners First Facebook-Gruppe, über das Bildarchiv auf Norwegian Central und natürlich zum Download im Bereich „Social Media“ auf Marketing Headquarters.
- In den Lostopf wandern: Expedienten können sich hier für das Gewinnspiel registrieren und müssen dafür ihren Kanal in den sozialen Medien sowie ihren Nutzernamen in der NCLU angeben.
Zusätzlich zu den fünf Balkonkabinen auf dem Premierenevent der Norwegian Aqua verlost NCL zehn Geschenkpakete für den Sommerausflug bestehend aus einem NCL-Rucksack, Trinkflasche und Handtuch.
Alle Services für Expedienten sind zugänglich über die zentrale Webseite Norwegian Central. Zugangsdaten erhalten Expedienten über den Administrator ihrer Agentur, wenn diese bereits bei Norwegian Central registriert ist.
Für weitere Informationen über die preisgekrönte Flotte des Unternehmens mit 19 Schiffen und weltweiten Reiserouten oder um eine Kreuzfahrt zu buchen, wenden Sie sich bitte an ein Reisebüro oder besuchen Sie www.ncl.com.

