Weltklasse-Winzer auf hoher See: NCL’s „Meet the Winemaker“-Reihe feiert 2022 Europadebüt

Bekannte Winzer wie Antonio Hidalgo, Gérard Bertrand, Salvatore Ferragamo, Domaines Barons de Rothschild (LAFITE) sind Gastgeber

Zum ersten Mal können die Gäste einzigartige kulinarische Erlebnisse in Partnerschaft mit der Marke Certified Angus Beef® genießen

Die beliebte "Meet the Winemaker"-Reihe von Norwegian Cruise Line (NCL) findet 2022 bereits zum sechsten Mal statt und bietet auch dieses Jahr ein vielseitiges Programm.

Die internationale Kreuzfahrtreederei arbeitet erneut mit renommierten Weingütern, um dieses Programm zu gestalten, das sich an Weinliebhaber und Feinschmecker jeden Niveaus richtet. Alle Abfahrten bieten Gästen exklusive Gelegenheiten, sich mit Winzern und anderen Experten auszutauschen, und eine Vielzahl von bereichernden Seminaren und Aktivitäten, zu denen Weinverkostungen im kleinen Kreis, Abendessen mit Weinbegleitung, interaktive kulinarische Vorführungen und Meet-and-Greets gehören.

Die „Meet the Winemaker"-Reihe wird auf ausgewählten Kreuzfahrten an Bord der Norwegian Encore, Norwegian Escape, Norwegian Joy und Norwegian Bliss angeboten. Und zum ersten Mal in ihrer Geschichte wird die Reihe nach Europa kommen, wenn die Norwegian Escape am 17. Juli und 12. Oktober 2022 die griechischen Inseln und Italien ansteuert. Gastgeber der Veranstaltung im Juli ist der bekannte Winzer Antonio Hidalgo vom weltweit anerkannten spanischen Sherry-Haus Bodegas Hidalgo La Gitana, das sich in Familienbesitz befindet. Im Oktober wird Sandro Bottega Gastgeber sein. Unter seiner umsichtigen Führung hat Bottega S.p.A. die Produktion von Grappa, Prosecco, einer breiten Palette von Schaumweinen, den großen Rotweinen desValpolicella und der Toskana sowie von Limoncino und süßen Likören auf Sahnebasis diversifiziert. Im Jahr 2018 wurde Sandro in Toronto mit dem renommierten Riedel Winemaker of the Year Award ausgezeichnet.

Alle Gäste haben die Möglichkeit, weltbekannte Winzer zu treffen, darunter Gérard Bertrand, Green Personality of the Year; Rob Mondavi, Jr., Winzer in vierter Generation im Napa Valley; Diane Flamand, Winzerin bei Bordeaux Collection Wines, Domaines Barons de Rothschild (Lafite) und Michael Mondavi vom Michael Mondavi Family Estate.

In diesem Jahr kommen Teilnehmer auf ausgewählten Kreuzfahrten bei Events, die von der Marke Certified Angus Beef® gesponsert werden, auch kulinarisch auf ihre Kosten. Während dieser Events wird zu jedem Gang ein Wein gereicht und die Teilnehmer lernen von einem Meistersommelier, während sie das beste Rindfleisch genießen, das es gibt. Einige der besten 5-Sterne-Köche, darunter der kulinarische Leiter von Certified Angus Beef®, Chefkoch Tony Biggs, und die Certified Angus Beef®-Köchin des Jahres 2021, Carla DiLorenzo, vertrauen auf die Produkte von Certified Angus Beef®, die an Bord der NCL-Flotte serviert werden.

Harry Sommer, Präsident und CEO von NCL, sagte: „Unsere Gäste stehen für uns an erster Stelle. „Meet the Winemaker" unterschreicht unser Bestreben, unseren Gästen einzigartige und hochwertige Erlebnisse an Bord unserer Flotte zu bieten. Wir hoffen, dass unsere Gäste die diesjährige Ausgabe genießen und unvergessliche kulinarische Erfahrungen haben werden. Wir sind sehr stolz auf das Programm dieser Saison und freuen uns, die Veranstaltung zum ersten Mal nach Europa zu bringen."

Harry Sommer, President and Chief Executive Officer, Norwegian Cruise Line

Harry Sommer, President and Chief Executive Officer, Norwegian Cruise Line

Auf jeder Kreuzfahrt werden von  Experten ausgewählte Weine angeboten, die für die exklusiven Veranstaltungen an Bord gebracht werden. Die Weinpakete kosten zwischen 22 und 100 US-Dollar pro Person zuzüglich Steuern und Trinkgeld und können an Bord reserviert werden.

Das komplette Programm der "Meet the Winemaker"-Reihe 2022 umfasst:

• 6. März 2022 - Norwegian Encore: Rob Mondavi Jr., Sohn von Isabel und Michael Mondavi und Winzer in vierter Generation aus dem Napa Valley.
  • 2. April 2022 - Norwegian Escape: Chateau Lafite Rothschild (Lafite) Weindinner mit Diane Flamand, Winzerin, Bordeaux Collection Wines, Domaines Barons de Rothschild (Lafite).
  • 2. Juli 2022Norwegian Bliss: Salvatore Ferragamo ist seit 1993 zusammen mit seinem Vater Ferruccio für die Erhaltung des Weinguts Il Borro in der Toskana, Italien, verantwortlich, das Weine von Weltklasse produziert.
  • 17. Juli 2022 - Norwegian Escape: Antonio Hidalgo, von dem weltweit anerkannten spanischen Sherry-Haus in Familienbesitz - Bodegas Hidalgo La Gitana.
  • 24. Juli 2022 - Norwegian Encore: Opus One Wein-Dinner, veranstaltet von Greg Miller, Opus One Sales & Marketing Manager.
  • 13. August 2022 - Norwegian Bliss: Michael Mondavi vom Weingut der Familie Michael Mondavi.
  • 12. Oktober 2022 - Norwegian Escape: Sandro Bottega von Bottega S.p.A.
  • 22. Oktober 2022 - Norwegian Joy: Gérard Bertrand, Grüne Persönlichkeit des Jahres 2020.
  • 11. Dezember 2022 - Norwegian Encore: Randy Ullom für die Familie Kendall-Jackson.