Katty Byrd

Senior Vice President, Guest Services

1000_1200px_Katty Byrd

Katty Byrd ist Senior Vice President of Guest Services bei Norwegian Cruise Line und leitet verschiedene Serviceabteilungen, darunter Global Trade FIT und Group Sales/Service, Resolution Desk, Guest Relations, Support Operations, Training and Development, Inbound Direct Sales, Shore Excursions und das Onboard-Incentive-Team CruiseNext. Byrd leistete darüber hinaus einen entscheidenden Beitrag zu der globalen Umsetzung der "Follow the Sun"-Initiative des Unternehmens, deren primäres Ziel es war, den Gästen von NCL rund um die Uhr einen durchgehend hervorragenden Kundenservice zu bieten.

Vor ihrer jetzigen Tätigkeit durchlief sie verschiedene Positionen innerhalb des Unternehmens, darunter die des Senior Director of Onboard Sales, in der sie die erfolgreiche Entwicklung des CruiseNext-Programms von NCL beaufsichtigte und den Umsatz in nur drei Jahren um 291 Prozent steigerte. Byrd leitete auch die Expansion des Outbound Sales Teams und vergrößerte die Abteilungen von 12 auf 300 Teammitglieder. Zuvor war sie Director of Consumer Sales und verantwortlich für die Bereiche Inbound und Outbound Remote Consumer Sales sowie Sales Training and Development. Sie begann ihre Laufbahn bei NCL im Jahr 2008 als Sales Manager für das Outbound Sales Team.

Bevor sie zu NCL kam, war Byrd als Sales Coach und Team Leader bei Carnival Cruise Lines tätig, wo sie die Outbound Consumer Sales Abteilung leitete. Zuvor war sie Director of Sales and Marketing bei Global Rent-A-Car, wo sie für den Vertrieb und das Marketing in Lateinamerika verantwortlich war.

Byrd schloss 2019 ihren Bachelor of Arts in Kommunikation an der Florida International University ab. Derzeit ist sie Mitglied von All SoFla NCLH Female Executives, NCL Women In Sales Empowerment (WISE) und Mentorin innerhalb des Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NCLH) Mentoring Programms. Ursprünglich aus Kuba stammend, wohnt Byrd jetzt in Davie, Florida, zusammen mit ihrem Ehemann Richard, mit dem sie seit 15 Jahren verheiratet ist.