Great Stirrup Cay

Great Stirrup Cay (GSC), Norwegian Cruise Lines 270 Hektar große Privatinsel auf den Bahamas, bietet weiße Sandstrände und kristallblaues Wasser, eine breite Palette an Freizeitaktivitäten und gastronomischen Angeboten. Auf GSC befindet sich auch Silver Cove, eine exklusive Anlage, die luxuriöse Unterkünften für den Tag und einen privaten Strandzugang bietet.

• Norwegian Cruise Line besitzt die Insel seit 1977 und war damit die erste Reederei der Branche, die ein privates tropisches Inselerlebnis exklusiv für ihre Gäste anbot.
  • Die Insel bietet zahlreiche aufregende Aktivitäten für die Gäste, vom Schwimmen mit Schweinen, Parasailing und Schnorcheln durch Korallenriffe bis hin zum einfachen Entspannen in einer Strand-Cabana oder einer Luxus-Villa mit atemberaubender Aussicht.
  • Im Rahmen des 400-Millionen-Dollar-Investitionsprogramms Norwegian Edge® wurden Great Stirrup Cay und Silver Cove vor kurzem erneuert, darunter die Erweiterung der Strände, neue Restaurants, modernisierte Bars am Meer und optimierte Strand-Cabanas.

Mehr über das Bahamas-Paradies der Reederei erfahren Sie hier.

Silver Cove

Silver Cove ist ein exlusives Resort in direkter Strandlage auf Great Stirrup Cay, welches 2019 eröffnet wurde. Der Bereich bietet eine Lagune mit privatem Strandzugang, Villen am Strand, ein Mandara Spa, eine neue Moët & Chandon Bar und das Silver Cove Restaurant & Bar. Der Rückzugsort steht Gästen zur Verfügung, die eine Villa mieten oder eine Behandlung im Mandara Spa buchen.

Nachhaltigkeit und Naturschutz

• NCL war das erste große globale Kreuzfahrtunternehmen, das Einweg-Plastikflaschen an Bord seiner Flotte und auf seinen Privatinseln abgeschafft hat.
  • Durch eine Partnerschaft mit JUST® Goods, Inc. vermeidet das Unternehmen jedes Jahr mehr als sechs Millionen Einweg-Plastikflaschen und bietet seinen Gästen stattdessen 100% Quellwasser in einem Karton auf Pflanzenbasis an.
  • Einwegplastikstrohhalme, -teller und -besteck wurde an Bord der NCL Flotte ebenfalls abgeschafft.
  • NCL hat in Zusammenarbeit mit der Nova Southeastern University eine Initiative zur Wiederherstellung von Korallenriffen ins Leben gerufen, um die Auswirkungen von natürlichen und anthropogenen Stressfaktoren auf die Korallenriffe rund um Great Stirrup Cay zu reduzieren.

Weitere Informationen über die Nachhaltigkeitsinitiativen auf Great Stirrup Cay finden Sie im Stewardship Report des Unternehmens, der auf ncl.com verfügbar ist.