Harvest Caye

Harvest Caye ist eine 75 Hektar große Inseldestination im Resortstil im Süden von Belize. Die Insel wurde 2016 als Teil des 400-Millionen-Dollar-Investitionsprogramms Norwegian Edge® eröffnet. Alle Restaurants, Bars und Geschäfte auf Harvest Caye befinden sich im Besitz von NCL und der belizianischen Regierung und werden ausschließlich von Belizern betrieben, was die Insel zu einem authentischen mittelamerikanischen Reiseziel macht.

• Harvest Caye ist das einzige Reiseziel in Belize, das über einen Pier verfügt, an dem Kreuzfahrtschiffe anlegen können.
  • Alle Teammitglieder, die auf der Insel arbeiten, sind Einheimische.
  • Alle Geschäfte im Shopping Village sind in belizianischem Besitz.
  • Harvest Caye wird häufig von Verbrauchern zur besten Insel-Destination Zentralamerikas gewählt.
  • Die Destination bietet den Gästen Zugang zum Belize Barrier Reef, dem zweitgrößten Barriereriff der Welt, das einen 300 km langen Abschnitt des 900 km langen mesoamerikanischen Barrier Reef Systems umfasst.

Hier erfahren Sie mehr über die Privatinsel des Unternehmens in Belize.

Nachhaltigkeit und Naturschutz

• Als Teil der Bemühungen von NCL, die Tierwelt zu erhalten und die Bildung zu fördern, beherbergt Harvest Caye ein Tierschutzgebiet unter der Obhut von Tony Garel, einem angesehenen belizischen Naturforscher und Wildtierexperten.
  • Die Insel beherbergt ein Reptilienterrarium, einen Schmetterlingsgarten und mehrere Volieren mit geretteten Paradiesvögeln. Alle Exponate werden von der Harvest Caye Conservation Foundation betrieben, um die Erhaltung der Tierwelt und die Bildung zu fördern.
  • Harvest Caye arbeitet eng mit dem Clearwater Marine Aquarium Research Institute zusammen, um die Seekuhpopulationen in den kritischsten Gebieten von Belize zu schützen.
  • Norwegian Cruise Line Holdings Ltd., die Muttergesellschaft von NCL, hat sich mit der Belize Island Holdings Ltd. (BIHL) verbündet, um 2016 die Harvest Caye Conservation Foundation (HCCF) zu gründen, eine Nichtregierungsorganisation, deren Hauptziel es ist, den Schutz der Wildtiere zu fördern.
  • Harvest Caye ist auch einer der wenigen Nistplätze für die bedrohten Karettschildkröten. NCL-Teammitglieder beteiligen sich jedes Jahr am Schutz und der Überwachung der Nistplätze, um den Baby-Schildkröten einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.
  • NCL hat sich mit Friends for Conservation and Development (FCD) zusammengetan, um ein Anti-Wilderer-Programm zum Schutz von wilden Scharlacharas zu finanzieren.

Weitere Informationen über die Nachhaltigkeitsinitiativen auf Harvest Caye finden Sie im Stewardship Report des Unternehmens, der auf ncl.com verfügbar ist.