Norwegian Cruise Line kündigt brandneue kulinarische Erlebnisse an Bord der Norwegian Aqua an

Zu den Neuheiten gehören Sukhothai, das erste gehobene Thai-Restaurant der Reederei, die Planterie, eine Food-Station mit rein pflanzenbasierten Spezialitäten, sowie die moderne Swirl Wine Bar

Norwegian Cruise Line (NCL), Innovationsführer in der weltweiten Kreuzfahrtindustrie, hat neue kulinarische Erlebnisse vorgestellt, die erstmals an Bord der Norwegian Aqua, dem ersten Schiff der erweiterten Prima-Plus-Klasse, welches im April 2025 in See stechen wird, angeboten werden.

Die Reederei hat sich dazu verpflichtet, seinen Gästen die ultimative Urlaubserfahrung zu ermöglichen. Somit wird die Norwegian Aqua gleich drei neue gastronomische Angebote haben. Dazu gehören Sukhothai, das erste thailändische Spezialitätenrestaurant von NCL, Swirl Wine Bar, eine neue, gehobene Weinbar, und die Planterie, die erste Station in der Indulge Food Hall, die eine Speisekarte mit pflanzenbasierten Gerichten bietet. Zudem finden sich auch zahlreiche bei den Gästen besonders beliebte Restaurants an Bord des neuen Schiffes.

„Neue Geschmacksrichtungen zu erleben und auf eine kulinarische Entdeckungsreise zu gehen, macht einen Urlaub unvergesslich, erst recht, wenn man diese Erfahrung mit den Menschen teilt, die einem am wichtigsten sind“, sagte David J. Herrera, President von Norwegian Cruise Line. „Wir freuen uns darauf, unser preisgekröntes Food-and-Beverage-Programm weiter auszubauen und neue Konzepte an Bord der Norwegian Aqua zum Leben zu erwecken, während wir gleichzeitig die Vielfalt und die Exzellenz, die NCL bietet, beibehalten.“

Brandneue kulinarische und Bar-Erlebnisse

Eine Premiere auf der Norwegian Aqua ist das Sukhothai, das erste thailändische Spezialitätenrestaurant der Reederei. Es bietet eine vielseitige Speisekarte mit authentischen, traditionellen Gerichten und kreativen, dynamischen Kompositionen. Die Gäste können sich auf neue Variationen bekannter Gerichte freuen, wie zum Beispiel Thai Cashew Chicken, Salt and Pepper Prawns, Thai Grilled Steak Salad und eine Vielzahl von Currys.

Das Interieur des gehobenen Restaurants wurde von der Londoner Firma SMC Design entworfen und bietet eine harmonische Mischung aus traditionellem und modernem thailändischem Dekor. Wenn die Gäste das Sukhothai auf Deck 17 betreten, werden sie von einer warmen, einladenden Atmosphäre empfangen: Bambus- und Reispapier-Hängeleuchten, ein eindrucksvoller, geometrisch gemusterter Boden und farbenfrohe Akzente versetzen die Gäste in das kulturell so reiche Land Thailand.

In der bei den Gästen beliebten Indulge Food Hall wird die neue Station Planterie pflanzenbasierte Bowls und andere gesunde Optionen anbieten. Die Speisekarte der Planterie, die sich auf Deck acht befindet, umfasst Gerichte wie die Southwest Bowl mit geräuchertem Tempeh und die Mediterranean Goddess Bowl mit köstlich gewürztem Gemüse, Tabbouleh und in Honig gerösteten Karotten. Die Indulge Food Hall bietet Sitzplätze im Innen- und Außenbereich und wurde vom New Yorker Architekturbüro Rockwell Group designt. Zu ihr gehören zehn Food-Stationen, die von internationalen Lebensmittelmärkten aus aller Welt inspiriert sind. Die bemerkenswerte Innenarchitektur setzt auf Holzakzente, Gold- und Metalldetails sowie warme, dabei jedoch lebhafte Farbtöne, die sich durch den gesamten Raum ziehen.

Eine weitere Premiere an Bord der Norwegian Aqua ist Swirl, eine moderne, zeitgemäße Wein-Lounge mit der perfekten Balance von Exklusivität und Zugänglichkeit für eine einzigartige, intime Erfahrung, beinahe versteckt eingebettet auf Deck sechs zwischen der beliebten Whiskey Bar und Hasuki, einem Restaurant im Hibachi-Stil. Der geschützte Rückzugsort bietet eine umfangreiche Karte mit einer großen Auswahl an seltenen und hochwertigen Weinen. Die Architektur der vom Studio DADO in Miami entworfenen Bar ist von der faszinierenden Schönheit und den Kurven des geologisch atemberaubenden Antelope Canyon in Arizona inspiriert. Warme Farbtöne, die durch kaskadenartige horizontale Linien und ruhige blaue Akzente ergänzt werden, schaffen einen faszinierenden, einladenden Raum, in dem die Gäste entspannen können.

David Herrera,  President of Norwegian Cruise Line

Neue Geschmacksrichtungen zu erleben und auf eine kulinarische Entdeckungsreise zu gehen, macht einen Urlaub unvergesslich, erst recht, wenn man diese Erfahrung mit den Menschen teilt, die einem am wichtigsten sind. Wir freuen uns darauf, unser preisgekröntes Food-and-Beverage-Programm weiter auszubauen und neue Konzepte an Bord der Norwegian Aqua zum Leben zu erwecken, während wir gleichzeitig die Vielfalt und die Exzellenz, die NCL bietet, beibehalten.

David Herrera, President of Norwegian Cruise Line

Gehobene, neu gestaltete Locations

Von neuen Designs bis hin zur Schaffung von mehr Sitzgelegenheiten wurden die Restaurants und Lounges, die zuvor mit der Prima-Klasse eingeführt wurden, auf der neuen Norwegian Aqua weiter verbessert. Einer der zentralen Speisesäle des Schiffes, der Commodore Room, wurde von den kreativen Köpfen des Studio DADO entworfen und präsentiert sich nun in einem rustikalen und gleichzeitig luxuriösen Design, das von seinem Namensvetter aus der Seefahrt inspiriert wurde. Als Hommage an die Geschichte des Kapitänszimmers, das seit jeher die Fantasie beflügelt, versetzt der Raum die Gäste mit antiken Holzmöbeln, Lederbänken und Böden, die an ein Pier erinnern, sowie spannenden Akzenten aus Stein in vergangene Zeiten maritimer Kultiviertheit – und das alles mit einem feinen, modernen Touch.

Die Metropolitan, NCLs moderne, Sail & Sustain Cocktailbar, die 2024 den Vibe Vista Award für das „Best Beverage Program“ gewonnen hat, ist auch an Bord der Norwegian Aqua vertreten, unterscheidet sich mit ihrem neuen Design jedoch deutlich von anderen Schiffen der Prima-Klasse. Die innovative Bar wurde von der Schiffsmitte auf das Heck von Deck sieben verlegt und verfügt nun über einen Flügel und einen kleinen Showbereich, wo die Gäste Live-Musik zu ihren Sail & Sustain Cocktails, biodynamischen Weinen und nachhaltig produzierten Spirituosen genießen können. Inspiriert von den Art-déco- und Mid-Century-modern-Vierteln von New York City hat das Studio DADO einen intimen Wohlfühlort mit dunklen Farbtönen, auffälligen Motiven und frischem Grün geschaffen – das perfekte, entspannte Ambiente für einen abendlichen Drink.

Das Nama Sushi and Sashimi, das auf der Norwegian Prima und der Norwegian Viva Premiere feierte, präsentiert sich nun an Bord der Norwegian Aqua in einem frischen, lebendigen Design von Studio DADO. Die neue Farbpalette ist inspiriert von der dynamischen Welt der Manga-Kunst. Die Gäste erwartet ein verspieltes Esserlebnis inmitten von kräftigen Farben wie Limettengrün und Schwarz.

Das Surfside Café befindet sich auf Deck 17 und bietet seinen Gästen durch die raumhohen Fenster einen herrlichen Ausblick, während sie ein umfangreiches und vielfältiges Buffet genießen. Das neue Design des Buffetrestaurants vom Londoner Designbüro A.D. Associates zeigt warme, vom Sonnenuntergang inspirierte Farben sowie zeitlose Töne. Nebenan, mit dem gleichen Panoramablick wie das Surfside Café, setzt das gehobene mediterrane Meeresfrüchte-Restaurant der Prima-Klasse, das Palomar, für sein edles Design auf natürliche Materialien wie Seil und Holz, die durch blaue und dunkelviolette Farbtöne akzentuiert werden.

An Bord der Norwegian Aqua wird die Whiskey Bar auf Deck sechs in die Nähe der brandneuen Swirl Wine Bar verlegt, während die Belvedere Bar auf Deck acht in das Herz des Atriums umzieht, wo die Gäste bei einem Schlummertrunk beste Unterhaltung genießen können.

Auch die Penrose Bar und die Waves Pool Bar zeigen sich neu designt, während Lokalitäten wie The Local Bar & Grill, NCLs 24-Stunden-Restaurant im Pub-Stil, Hasuki, ein lebendiges japanisches Hibachi-Grill-Erlebnis, sowie Cagney’s Steakhouse, NCLs Aushängeschild, ein exquisites American Steakhouse, erweitert worden sind, um mehr Gäste bewirten zu können.

Bestehende Gäste-Lieblinge

Zusätzlich zu den neuen gastronomischen Angeboten und Designs ist die Norwegian Aqua auch ein Zuhause für altbekannte und beliebte Restaurants wie das Hudson's, der Main Dining Room mit einem 270⁰-Panoramablick über das Meer, das Le Bistro, ein französisches Restaurant der Spitzenklasse, dessen Look vom Schloss Versailles inspiriert wurde, das Los Lobos, ein modernes, authentisches mexikanisches Restaurant mit Sitzgelegenheiten im Freien, und das Onda by Scarpetta, ein italienisches Restaurant der gehobenen Klasse, bei dem die Mahlzeiten auch im Freien auf dem Ocean Boulevard genossen werden können.

Für eine vollständige Übersicht über die Restaurants und Bars an Bord der Norwegian Aqua, klicken Sie hier.

Bei einer derart großen Auswahl an Speisemöglichkeiten bietet das Free at Sea-Upgrade von NCL den Gästen die Freiheit und Flexibilität, ihren Traumurlaub mit zusätzlichen Vorteilen wie Dinner für Spezialitätenrestaurants, einem unbegrenzten Getränkepaket, Rabatte für Landausflüge, W-LAN und mehr frei zu gestalten.

Als 20. Schiff der NCL-Flotte wird die Norwegian Aqua mit Branchen- und Marken-Premieren aufwarten, darunter der Aqua Slidecoaster, der weltweit erste Hybrid aus Achterbahn und Wasserrutsche, der Glow Court, ein digitaler Sportkomplex mit interaktivem LED-Boden, und die allerersten Drei-Zimmer-Duplex-Suiten von NCL im exklusiven Schiff-im-Schiff-Komplex The Haven by Norwegian®, der nur mit Schlüsselkarte zugänglich ist.

Ab April 2025 wird die Norwegian Aqua zu siebentägigen Karibik-Kreuzfahrten aufbrechen, um von Port Canaveral, Florida, aus die tropischen Insel-Destinationen von Puerto Plata, Dominikanische Republik; Tortola, Britische Jungferninseln; St. Thomas, U.S. Jungferninseln; und Great Stirrup Cay, NCLs Privatinsel auf den Bahamas, anzusteuern. Im Anschluss an die Karibiksaison wird die Norwegian Aqua von August bis Oktober 2025 fünf- und siebentägige Abfahrten zu den Bermudas nach New York City absolvieren, um dann bis zum April 2026 zu fünf- und siebentägigen Reisen von Miami in die östliche Karibik abzulegen.

Für weitere Informationen über die preisgekrönte Flotte des Unternehmens mit 19 Schiffen und weltweiten Reiserouten oder um eine Kreuzfahrt zu buchen, wenden Sie sich bitte an ein Reisebüro oder besuchen Sie www.ncl.com.