Jason Krimmel

Chief International Sales and Marketing Officer

1000x1200px_JasonKrimml

Jason Krimmel wurde im März 2023 zum Chief International Sales and Marketing Officer von Norwegian Cruise Line (NCL) ernannt. Er übernimmt die Verantwortung für das Geschäft der Kreuzfahrtreederei außerhalb Nordamerikas und leitet die elf internationalen Büros des Unternehmens im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa, Lateinamerika und Brasilien. Sein besonderes Augenmerk gilt dem Ausbau der internationalen Präsenz der Marke durch die Optimierung der Zusammenarbeit zwischen den Regionen, die Erschließung neuer Vertriebsmöglichkeiten und die Umsetzung von integrierten Marketing- und Kommunikationskampagnen.

Krimmel kam 2003 zu NCL. Während seiner 19-jährigen Tätigkeit hatte er verschiedene Positionen im Bereich Vertrieb und Marketing inne, unter anderem als Business Development Manager für Nord-Texas und später als Director of Field Sales and Business Development, in der er die in den USA ansässigen Business Development Manager des Unternehmens leitete, sowie als Vice President of Trade Marketing and Engagement.

In seiner letzten Position war er Vice President of International Marketing and Global Creative Strategy, wo er unter anderem erfolgreich die Break Free-Kampagne lancierte - die bisher umfangreichste internationale Marketingkampagne mit TV-Integrationen in Australien, Großbritannien, Deutschland und anderen Ländern.